Sonntag, 9. Oktober 2016

Ich bin zurück!

Lange, lange habe ich nichts mehr geschrieben! Vieles ist in der Zwischenzeit passiert. Auch habe ich viel darüber nachgedacht wie es mit meinem Blog weitergehen soll. Da ich ja gerne nähe, stricke, häkel, bastle oder seit kurzem auch plotte, habe ich beschlossen weiter zu fahren!
 Mein Blog soll ja ein kleines Erinnerungsbuch sein. Da kann ich immer wieder nachlesen was ich so gemacht habe, was ich erlebt habe, oder was ich neues dazu gelernt habe.



Der Herbst ist nun auch bei uns angekommen. Mir gefällt es sehr, wenn man wieder schöne Chrysanthemen kaufen kann. Ich habe sogar im Garten ausgepflanzt. Die blühen jedes Jahr wieder und der Busch wird auch von Jahr zu Jahr grösser!!




Kürzlich durfte ich in einem Probeplotter Team die neue Datei von Baumann-Accesoires plotten.http://baumann-accessories.de/ Die Datei heisst Muuh! Daraus sind lustige Sachen entstanden.



Lustige Milchtüten mit Print and Cut. Jedoch wollte mein Drucker nicht so wie ich und ich musste schummeln!! Ein Body für den kleinen Micha. Praktische Müesliuntersetzer aus Filz. Und aus Jute kleine Säckli. Und ein Utensilo, Foto fehlt.
Die Zeit zum Probe Plotten war mit einer Woche sehr kurz. Kein Problem, hast ja Ferien. Deshalb habe ich mich beworben und wurde prompt ins Team gewählt. Am Wochenende waren noch zwei Geburtstagsfeste zu bewältigen, danach kann es losgehen. Aber, aber, unverhofft kommt oft! Erstens wollte mein Silhouette Programm meine Bibliothek nicht aufrufen können. Nachdem ich dieses Problem nur halbwegs beseitigen konnte, meldete sich mein Vater aus dem Spital!! Er leidet seit einem halben Jahr an Lungenkrebs. Auf einem Rückenwirbel sitzt ein Ableger und der ruft momentan so heftige Schmerzen hervor, dass mein Vater in der Nacht in den Notfall fuhr. Dort wurden starke Schmerzmittel verabreicht. Mein Vater hat in seinem ganzen Leben (78) nie Tabletten genommen. Höchstens eine Kopfschmerztablette und das auch nur ganz selten. Deshalb reagierte er auf sämtliche Schmerzmittel mit Schwindel, Durchfall und Erbrechen. Bis das ganze Schmerzmittel richtig dosiert war, vergingen fast acht Tage. Zum Glück sind wir fünf Geschwister und zehn Grosskinder. So konnten wir abwechselnd bei ihm sein. Nun ist er wieder Zuhause, nicht geheilt, aber Zuhause! Und ich konnte meine geplotteten Sachen fristgerecht abgeben!!
Genug erzählt! Ich muss nun schnellstens in den Garten und die letzten heiklen Pflanzen decken. Es soll doch tatsächlich diese Nacht Frost geben :-((

Bis bald, habt es fein
Ursula


Kommentare:

  1. also als erstes...du bist die zweite die wieder im blog was schreibt und das freut mich sehr...ich blogge nach wie vor gerne ;))) ....ja und zum thema spital, da war ich im frühling auch und kann so nachfühlen wie es euch geht und auch deinem vater, ich wünsche euch viel kraft und ihm keine schmerzen und schwindel...ich wünsche euch allen eine schöne woche mit glücklichen stunden darin verpackt :)
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ich wünsche auch dir eine schöne Woche und hoffe das du wieder gesund bist!
      Liebe Grüsse
      Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula
    Das tut mir leid mit deinem Vater! Ich wünsche ihm und euch allen viel Kraft und hoffe, dass er keine Schmerzen mehr leiden muss und dass er die Medis jetzt besser verträgt!
    Ueber deinen Kommentar betr. Chaschtelädeli habe ich mich sehr gefreut. Hei, ich überlege schon so lange ob ich mir einen Plotter anschaffen soll. Aber immer wieder lese ich von Schwierigkeiten und da ich nicht so der PC Freak bin, lasse ich wohl besser bleiben! Hebs guet und ganz liebi Gruäss Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Rita.
      Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
      Ja so ein Chastelädeli ist eine tolle Idee!
      Ein Plotter ist ein Supergrätli! Nur Mut, mit ein wenig Übung kriegt man schon ganz tollen Sachen fertig. Auf FB gibt es viele Gruppen, auch aus der Schweiz. Da bekommt man in den meisten Fällen sofort Rat.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüsse dich herzlich
      Ursula

      Löschen

Danke das du dir Zeit genommen hast, mich hier zu besuchen!
Über einen Kommentar würde ich mich freuen!