Mittwoch, 15. April 2015

Frühling!

Ich liebe den Frühling! Wen es wieder wärmer wird, die Tage länger, alles beginnt zu blühen und die Arbeit im Garten aufgenommen werden kann. In meiner Freizeit bin ich gerne im Garten um zu setzen, zu jäten oder zu ernten. Auch gibt es immer wieder etwas zum schneiden oder aufzubinden. Nun sind die Kartoffeln schon gesetzt und im Frühkasten gedeiht der Kopfsalat wunderbar. Da freue ich mich schon auf die erste Schüssel Kopfsalat! Auch die Erdbeeren und Himbeeren sind gedüngt und die Erde aufgelockert. Ebenso die Spargeln. Dieses Jahr kann ich das erstemal voll Ernten. Spargelsalat, Suppe,mit Sauce Hollandaise als Beilage zu Grilliertem etc. Falls ich zuviel habe, werde ich den Spargel leicht blanchieren und einfrieren.
Ich habe die schönen Frühlingsblüher fotografiert.















Auch die Blüten vom Birnbaum und bei den Kirschen sind schön. Das summt und brummt in den Bäumen von den fleissigen Bienchen.





 Unser Nachbarn hat seinen schönen Apfelbaum umgemacht. Schade, nun gibt es keine Äpfel mehr für uns. Einen Vorteil hat es aber. Nun ist die Sicht frei für wunderschöne Sonnenuntergänge!







 In der Zwischenzeit ist die Wimpelkette fertig geworden. Ich habe sie in einem Häkelkurs bei der lieben Baumhausfee gehäkelt. Fortsetzung folgt! Aber diesmal werden Blüemli gehäkelt.
Ich habe nun mit der Wimpelkette meinen Fensterrahmen verziert. Die Vögel durften nochmal bleiben, den ohne sah es ein wenig mager aus.Das Fäden vernähen ist schon eine kleine Herausforderung! Die Herzli werde ich auf Karten kleben und lieben Menschen verschicken. Die zwei Häsli werden wohl auf nächstes Jahr warten!





 Mit Frühlingsfarbener Wolle habe ich mir noch zwei Topflappen gehäkelt. Die bekommen nun noch einen kleinen Rand. Evt mache ich noch je einen und häkle sie zusammen, damit ich mich bestimmt nicht am heissen Blech verbrenne. Kann ich nämlich sehr gut!





Nun gehe ich noch etwas in meinen Stoffen herumwühlen und schauen was ich so habe. Möchte noch ein zwei Shirts nähen.
Habt eine gute Zeit, geniesst den Frühling und bis bald!

Ein lieber Gruss Ursula

Kommentare:

  1. Ohh wie schön! So einen Garten wünsch ich mir ja auch schon lange. Aber was nicht ist, kann noch werden.
    Und wow Spargeln? Das tönt ja ganz spannend und ich liebe dieses Gemüse so sehr.
    Deine Wimpelkette gefällt mir sehr gut. Das wär auch mal ein Projekt für mich. Hast du nach einer Anleitung gehäkelt?
    Ich wünsche dir einen sonnigen Abend.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    ja nun ist er da, der herrliche, farbenfrohe, warme Frühling! Und wir freuen uns alle so! Deine Bilder sind wunderschön und beim Häkeln warst du ja auch wieder so fleißig! Ich würde die Topflappen auch im Doppel häkeln! :-) Die Wimpelkette ist goldig und passt wundervoll zu deinem Fensterrahmen.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Wimpelkette sieht hübsch aus- Und mit so farbenfrohen Topflappen macht dann Kochen noch mehr Freude!
    GLG
    Elma/borgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    habe dich eben entdeckt und mich auf deinem Blog umgesehen.
    Du bist eine Handarbeitbegeisterte wie ich sehen konnte, Schöne Sachen machst du. Ich hab dafür nicht so das Händchen.
    Deine Frühlingsbilder sind toll. Mir gefällt es auch wenn es richtig Frühlings ist...ein Lieblingsjahrezeit von mir neben dem Herbst. Hängt auch damit zusammen dass ich es nicht gern allzuwarm mag. :-)
    Wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,

    ist das toll wie es überall blüht.
    Schöne Frühlingsfoto´s hast du gepostet.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke das du dir Zeit genommen hast, mich hier zu besuchen!
Über einen Kommentar würde ich mich freuen!