Montag, 16. März 2015

Habe einen Häckelvirus eingefangen!

Seid lieb gegrüsst, liebe Leserinnen!
 Mein letzter Post liegt gerade mal drei Wochen zurück! In dieser Zeit habe ich viel gearbeitet, etwas gebastelt, einen Häckelkurs besucht und mich auf Instagram ausgetobt!





In unserer Essecke habe ich einen alten Fensterrahmen an der Wand. Eigentlich ist er neu und auf alt gemacht! Ich wollte diesen Rahmen zum Monatsthema machen. Jeden Monat eine neue Decko daran die zur Jahreszeit passt. Doch schon für den Februar war ich Plan- und Ratlos! Den ganzen Monat hing er leer an der Wand, nur mit einem Passfoto von meinem Mann aus den Jugendjahren! Tja, so wird das nichts, armer nackter Rahmen. Zum Glück kam der März und mit ihm die Osterdecko. Ich habe ein paar Äste daran angebunden. Dazu mit Embossing verzierte Vögeli daran gehängt. Heute werden auch noch die verbrannten Eier fertig, dann ist meine Osterdecko fertig. Was es mit den verbrannten Eier auf sich hat, kann im letzten Post lesen was ich mal wieder für einen Schlamassel angerichtet habe! 























 Dann war ich bei der lieben Baumhausfee im Häckelkurs. Die Kursleiterin, Barbara, hat uns gezeigt wie man eine Wimpelkette häckelt. Ich habe das ja in der Schule gelernt, aber seither nie mehr gemacht. Immer wieder habe ich aber auf euren Blogs die schönen Sachen bewundert und konnte es aber selber nicht umsetzten, ärgerlich! Jetzt aber weiss ich wieder was ein Stäbchen, eine Luftmasche etc sind. Mit viel Freude und schöner Wolle bin ich nun am Häckeln.





















Ein klein wenig musste natürlich noch geshoppt werden!











Die gekauften Sachen landen nicht etwa in einer Plastiktüte. Im Gegenteil, sie werden in schönes Seidenpapier gehüllt und in eine tolle Papiertüte gepackt. Dankeschön!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Seid lieb gegrüsst

Ursula
















Kommentare:

  1. Schön, deine Häkel-Wimpelkette. Der Kurs war sicher unterhaltsam. Und falls du nicht mehr weisst, wie du deinen Fensterrahmen dekorieren möchtest, so häkel was ;-)!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rösi, herzlichen Dank für deine lieben Worte!
      Genau, im April kommt etwas gehäkeltes in den Rahmen! Ich weiss ja jetzt wie das geht!
      Äs liebs Grüessli Ursula

      Löschen
  2. Ich finde dein Osterfenster ganz toll und bin nun gespannt auf die Eier - musste grad nochmals nachlesen, was für ein Missgeschick dir passiert ist....... Passiert mir auch oft: Zuerst machen und dann lesen......;-)
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, danke dir! Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die es mit der Reihenfolge nicht so hat ;-))
      Äs liebs Grüessli Ursula

      Löschen
  3. Hallo Ursula
    zuert heisse ich dich herzlich willkommen auf meinem Blog - ich freue mich sehr!
    Die Idee mit deinem Fenster finde ich toll und bin gespannt, wie es sich in den nächten Monaten präsentiert. Ich kann mir vorstellen, wie schön der Häkelkurs war ...... Leider wohne ich einfach zu weit weg - sonst wäre ich ab und zu im Laden der lieben Baumhausfee!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Rita, danke dir für deine lieben Worte.
      Mir gefällt es sehr gut auf deinem Blog.
      Mich freut es, hast du dich auf meinem Blog als Leserin eingetragen. Du darfst gespannt sein wie es mit meinem Fensterrahmen weiter geht.
      Liebs Grüessli Ursula

      Löschen
  4. Hallo liebe Ursula,
    danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog ...

    Gegen so einen Virus habe ich nichts ...
    Grins ... der ist sogar über das "www" ansteckend ...
    Die Blümchen-Girlande ist soooooooooo niedlich.

    Hab noch einen schönen Sonntag

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi design by gutschi, gern geschehen!
      Ja so einen Virus wird man bekanntlich nicht so schnell los! Herzlichen Dank für deine lieben Worte!
      Liebs Grüessli Ursula

      Löschen
  5. zauberhaft deine häkelwimpelkette!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte!
      Liebs Grüessli Ursula

      Löschen
  6. hallo ursula, soo cool deine wimpelkette... war sicher meeega spannend bei der baumhausfee! schon lange hege ich den plan wieder einmal einen ausflug nach langnau zu machen ( war ja dort vor mehr als 30 jahren in der lehre...).
    schön sieht deine deko aus!
    fröhliche grüsse ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ja- häkeln kann süchtig machen!
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elma, das stimmt! Und wie ich immer wieder lese, bin ich nicht die einzige!
      Liebs Grüessli Ursula

      Löschen

Danke das du dir Zeit genommen hast, mich hier zu besuchen!
Über einen Kommentar würde ich mich freuen!