Mittwoch, 17. Dezember 2014

Gewinn bei Kuhmagda. Schönes Weihnachtsfest

Pilzlampe



Ich bin euch ja noch den Post von meiner Pilzlampe schuldig! Ich habe die tolle Lampe bei Kuhmagdas Verlosung gewonnen. Freufreu, herzlichen Dank! Kuhmagda und casa del cuore mussten mich suchen, exgüse! Auf meinem Blog habe ich keine E-Mailadresse geschrieben, deshalb konnte mich Kuhmagda nicht erreichen. Tja, den Neuling merkt man mir an! Auf Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
 Da die Pilzlampe von casa del cuore ist und ich dort eine wunderschöne Tasche bestellt habe, konnten die beiden mich ausfindig machen. Zu meinem Glück, denn die Lampe mit ihrem warmen Lichtschimmer ist schon ein Higlight!

 http://casa-del-cuore.blogspot.ch/      http://kuhmagda.blogspot.com/ Schaut mal auf ihren Blogs vorbei. Die beiden haben immer wieder tolle Ideen und machen wunderschöne Fotos! Was man von mir nicht grad sagen kann. Aber von einer kleinen Kompaktkamera kann man ja auch nicht allzuviel erwarten.



Paket mit dem schönen Dankesschreiben

Pilzlampe. Die Tasche ist noch eingepackt

































Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.
Diese Worte habe ich heute auf meine Weihnachtschärtli geschrieben. Das stimmt, Weihnachten ist ein Gefühl von Wärme, Familie,Schnee, feine Düfte. Da könnte man noch vieles mehr schreiben. Da aber dieses Jahr der Schnee und die Kälte fehlt, kommt bei mir irgendwie das Gefühl von Weihnachten nicht auf. Irgendwie denke ich immer, dass ich total neben der Zeit dekoriert habe. Wie Weihnachten im Frühling! Es könnte aber auch mit unseren Jungs zusammen hängen. Die finden das ganze Weihnachtstheater überflüssig. Wen ich mich zurückerinnere an meine Zeit in dem Alter, hatte ich die gleichen Gefühle und wollte Weihnachten abschaffen. Doch plötzlich waren da Kleinkinder von meinen Geschwistern und das ganze Weihnachtsfeeling wolte ich wieder erleben. Überraschungen, Geheimnisse, Gschenkli besorgen, etwas feines kochen hatte plötzlich wieder einen Sinn: Familie, Wärme, schöne Zeit miteinander verbringen. Ich glaube, dass es normal ist, wenn man nicht jedes Jahr die gleichen Gefühle für das Fest aufbringen kann.


Pilzlampe. Sie hat so einen warmen Lichtton.

Mein Lieblingsplätzli. Flotte Lotte, so heisst der Tee!

Heimelig!


















Nun gehe ich mal meine letzten Chärtli schreiben. Auf Schnee hoffe ich auch jeden Tag. Nur ganz wenig, einfach für das Gefühl von Weihnachten.
Ich wünsche all meinen stillen Leserinnen schöne Weihnachten. Und wens dann soweit ist, einen guten Rutsch ins 2015!





Äs liebs Grüessli an alle da draussen
Ursula



Kommentare:

  1. Liebe Ursula
    Ich hoffe, der Schnee und somit die Weihnachtsgefühle kamen doch noch? Bei uns kam nämlich der Schnee am 2. Weihnachtstag! Juhui... es war herrlich!
    Und jaaaaa.... deine Pilzlampe ist super.
    Es liabs Grüassli Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ich danke dir für die lieben Worte!
      Äs liebs Grüessli Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula. Oh das freut mich, dass du auch ein Päkli für 2x Weihnachten schnüren wirst :), so schön.
    Deine Adventsdekorationen sind ja sooooo schön, wundervoll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erlediegt! Die Adventsdeko habe ich nun weggeräumt, passte irgendwie nicht zu den Frühlingshaften Temperaturen.
      Äs liebs Grüessli Ursula

      Löschen
  3. Liebe Ursula
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Die Lampe strahlt ein tolles Licht aus.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute.
    Ich hab übrigens grad gesehen, dass du auch nach Hamburg fährst. Ich gehe im Mai :-) Ich war noch nie da. Und du?
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela, ich danke dir für deinen Komentar! Vor ca 5Jahren war ich das erste Mal in Hamburg. Mit meinen Geschwistern und unserem Vater. Er hatte sich von uns den Ausflug zum 70. Geburtstag gewünscht. Die drei tägige Reise war zu kurz um alles zu sehen. Deshalb fliege ich dieses Jahr nochmal hin, parkiere meinen Vater bei Freunden und gehe mit meiner Schwester shoppen!! Freufreu!
      Äs liebs Grüessli Ursula

      Löschen
  4. Liebe Ursula,
    Ich wollte schon lange mich bei dir als Leserin eintragen, aber habe es immer wieder vergessen. Heute habe ich eine Runde bei dir gedreht und ohh die Pilzlampe hat wirklich ein wunderhübsches Plätzli bekommen. Sie hat es sicher gut bei dir ;-) Ich freu mich, dass sie dir so gefällt.
    Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kuhmagda, ich freue mich sehr das du dich bei mir als Leserin eingetragen hast! Ja. die Lampe gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr anständig und macht ihre Aufgaben flott ;-)))))
      Äs liebs Grüessli Ursula

      Löschen

Danke das du dir Zeit genommen hast, mich hier zu besuchen!
Über einen Kommentar würde ich mich freuen!