Mittwoch, 10. Dezember 2014

Adventsdecko

Endlich habe ich Zeit, euch meine Adventsdecko zu zeigen. Da ich vor dem ersten Advent fleissig für meinen ersten Güfferlimärit gearbeitet habe, fehlte die Zeit, pünktlich einen Adventskranz etc zu binden. Aber seit mitte letzter Woche bin auch ich parat.
Für den Kranz habe ich aus Zeitungspapier einen Kranz geklebt. Danach habe ich Moos mit Draht um den Ring gebunden. Zum Schluss wurde noch traditionell mit roten Bändern, goldener Kugel und Engelshaar dekoriert.

Ring aus Zeitungspapier

Kranz mit Moos umwickelt

Fertig dekoriert

Kleiner Kranz. Liegt auf einem kleinen Holzschlitten


Die grosse Laterne hat dieses Jahr ihren Platz beim Eingang gefunden. Ich habe sie mit Moos gefüllt. Die kleinen Weihnachtsbäumchen sind aus Flaschenbürsteli! Habe ich letztes Jahr im Internet gesehen und für gut gefunden.


Flaschenbürsteli Weihnachtsbäumchen

Grosse Laterne


Die silbernen Girlanden habe ich aus einem "Gewächs" aus meinem Garten geflochten und dekoriert. Leider weiss ich nicht wie es heisst! Mir gefällt es! Nun ziert es meinen alten Fensterladen.
Die Sternengirlande ist aus Ton. Ich habe vor ein paar Jahren im Winter getöpfert. Dabei sind auch Sterne entstanden. Nun habe ich sie zu einer Girlande aufgefädelt.


Girlande aus meinem Gartengewächs















Fensterladen mit der Girlande


Sternengirlande aus Ton




















Einen Kranz aus Tannenzweigen habe ich auch noch gebunden und dekoriert. Ich habe eine Batteriebetriebene Kerze hineingestellt. Nun ziert der Kranz einen alten Stuhl. Diesen Stuhl habe ich auf einem Spaziergang am Strassenrand gefunden! Da unsere Terassenmöbel aus dunklem Holz sind, wurde der Stuhl auch dunkel angemalt. Er ist der einzige der bleiben darf! Die anderen Stühle müssen ins Winterquartier!
Alter Stuhl mit Kranz


Einen traditionellen Adventskranz habe ich nicht gemacht. Ich habe ein Tablett mit wenig "Chries", trockener Hortensie, Engeli und etwas Decko gemacht. Auch habe ich nur eine grosse Kerze hineingestellt. Dafür wird die Kerze fast täglich angezündet.

Adventskranz








Adventskranz


Sodeli, nun habt ihr einen kleinen Einblick in meine Adventsdecko erhalten. Im Netz bewundere ich immer wieder all die schönen Fotos von anderen Blogs, wunderschön! Jede hat ihre Vorlieben, Farben und Möglichkeiten dies auszuleben. Ich lasse mich immer wieder davon inspirieren.
Nun wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit! 

Äs liebs Grüessli Ursula



Ausblick: Ich habe ja noch gewonnen!! Mein momentanes Lieblingsplätzli mit meinem tollen Gewinn zeige ich euch nächstes Mal!





















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du dir Zeit genommen hast, mich hier zu besuchen!
Über einen Kommentar würde ich mich freuen!