Dienstag, 14. Oktober 2014

Herbst im Berner Oberland

Letzte Woche hatte ich zwei Tage frei. Zu meinem Glück hatte das Wetter mitgespielt und sich von seiner besten Seite gezeigt. Herrlich.
 Als erstes führte mich mein Weg nach Brienz. Vor fast dreissig Jahren habe ich dort in einem Tearoom im Service gearbeitet. Es war ein arbeitsreiches Jahr. Jedoch habe ich in meiner Freizeit mit den "Einheimischen" sehr vieles erlebt!!
Viel hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Das Tearoom steht noch, aber die Bäckerei ist geschlossen. Auch habe ich meine Studiowohnung nicht mehr gefunden. Dort wurde verschiedenes Baulich verändert.
Was geblieben ist, ist die schöne Seepromenade und der See! Einfach herrlich dort zu flanieren und zur Ruhe zu kommen! Hätte ich schon früher öfters machen sollen!
Seepromenade mit geschnitzten, fast 2m hohen Figuren

Blick nach Interlaken

Blick nach Giessbach

Alter, schöner Dorfteil

Schwan bei der Morgentoilette
 Anschliessend machte ich noch einen kurzen Ausflug auf den Harder. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf den See und die Bergriesen Eiger, Mönch und Jungfrau.
Brienzersee mit Blick auf Iseltwald

Am nächsten Tag hatte mein Mann auch frei. Zu zweit machten wir uns auf den Weg Richtung Wilderswil. Dort bestiegen wir die historische Zahnradbahn. Nach einer Stunde gemütlicher Fahrt erreichten wir die Schiinige Platte.
 Ein wunderschöner Ort. Mit einer Atemberaubender Sicht auf den Thuner- und Brienzersee und wieder Eiger, Mönch und Jungfrau. Leider war das Wetter nicht mehr so schön und klar wie am Vortag. Wir machten eine leichte Rundwanderung von ca zwei Stunden und genossen immer wieder die tolle Aussicht. So haben wir etwas Energie getankt und traten zufrieden den Heimweg an.
Unten Interlaken. Oben Eiger, Mönch und Jungfrau

Brienzersee



Thunersee

Vorne Schiinegi Platte, hinten die drei Riesen





Schreckhorn

Äs liebs Grüessli Ursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du dir Zeit genommen hast, mich hier zu besuchen!
Über einen Kommentar würde ich mich freuen!